Was bedeutet „Blown Fuse“ eigentlich ?

Gibt man „Blown Fuse“ in Babelfish oder ein anderes Übersetzungsprogramm im Internet ein,
dann wird unser Bandname mit „Geblasene Sicherung“ übersetzt.
Was will die Band denn damit aussagen? Die Antwort: Nichts, denn diese automatische Übersetzung ist natürlich blanker Unsinn, der durch Intellektuelles Versagen der entsprechenden Programme bzw. deren Programmierer verursacht wurde.

Die richtige Übersetzung lautet deshalb:

Technisch: „Durchgebrannte Sicherung“
Medizinisch: „Wahnsinn“
Hessisch: „Nervvve verlorn“

Wer, wann und wo hat denn die Nerven verloren ?

Die Experten streiten zwar noch darüber wann und wo Stefan Hahn die Nerven verloren hat,
aber man geht heute allgemein davon aus, das es um das Jahr1970 im Darmstädter Kirchenchor geschehen sein muss. Alte Kupferstiche aus dieser Zeit belegen noch heute, dass ein sogenannter „Giggggel“ (althessisch für männliches Geflügel, also Hahn) dort seine erste Backpfeife erhalten hatte. Warum es zu diesem Ereignis kam ist nicht überliefert, es steht aber fest, dass es wohl verdient war. Hier sind sich alle einig.

Soviel zur wissenschaftlichen These!

Somit kann der Ursprung der Band „Blown Fuse“ auf das Jahr 1970 und den Ort Darmstadt festgelegt werden. Hier wurde der Grundstein für eine steile Musiker-Karriere gelegt. Noch mal unser Dankeschön an den Pfarrer bzw. Chorleiter.

>> weiter