Wäre da nicht GIGGGGELs Nachbar und vor Urzeiten Gitarrenlehrer, RALF gewesen.
Den (das bin jetzt ich) bekniete der Stefan nämlich schon seit längerem, doch 'mal zu
'ner Session vorbei zu schauen und ihm auf diesem Wege gleich ein paar neue Tricks auf dem Saiteninstrument bei zu biegen. O-Ton GIGGGGEL:"Ich hab' immer so geile Musik bei dir aus dem Wohnzimmer gehört wenn ich auf'm Balkon lag -bis ich durch's Fenster stibitzte und merkte, dass du selber spielst . . ." - Danke für die Blumen!

Ralf hatte natürlich schon Lust, den Kopfhörer und die play-along Disketten gegen 'ne richtige Band einzutauschen. Gleichzeit waren die terminlichen Probleme (die vor Kurzem erst zum Bandsplit geführt hatten) auch bei ihm vorprogrammiert: das eigene Restaurant, Frau, Kind etc. 
Schnee von gestern - nach ein paar gemeinsamen Proben war klar: es muss doch wieder ein zweiter Gitarrespieler her!
Anmerkung des Verfassers:
Ich behaupte ja, dass ich nur das Gnadenbrot kriege, bis sich jemand besseres findet, denn meine Bandkollegen sind doch ziemlich genervt über meine gelegentlichen Ausflüge in die Musiktheorie und Ausführungen zur Bedeutung der verminderten Dominantseptakkorde im Standard-Blues-Schemata (häää?)

Nach dem Motto "Besser gut geklaut, als auf die Schnelle selbstkomponiert" brachte RALF auch die Idee mit, das bestehende Programm zunächst um ein paar cover songs nicht allzu bekannter Interpreten zu erweitern . . . und so präsentiert sich das aktuelle Programm als rockiges Konglomerat gesammelter A- & E-Dur Harmonien aus aller Welt
- Viel Spaß mit den NEUEN BLOWN FUSE . . .

Claus gesellte sich samt Bass im Sommer 2006 zur Band und erfreut uns mit wehender Mähne und echt rockiger Optik. Die hatte Harry zwar auch, aber bei noch längerer Zusammenarbeit hätten wir uns über kurz oder lang in "DIE POSSMANN BROTHERS" umbenennen müssen - sorry, mein Lieber, denn zwei Flaschen Äppler je Probe (und leider auch je Gig) sind einfach zu viel ! GIGGGGEL lässt seitdem seine herzallerliebste cherryredAngusYoungGibsonSG öfters 'mal baumeln und besinnt sich auf seine 1000fach erprobten Karaoke-Qualitäten als Sänger und Frontmann - recht so und Danke hierfür . . .
 

<< zurück    >> weiter