Texte ab hier verfasst von Ralf - danke an Frank (hast echt 'ne lockere Schreibe)

"Es eilt die Zeit im Sauseschritt - es eilt die Zeit wir eilen mit . . . " frei nach Wilhelm Busch resümieren wir das (bandmäßig abgefahrene und erfolgreiche) Jahr 2004. Wer die kurzen Charakteristika der bisherigen BLOWN FUSE Musikanten auch zwischen den Zeilen gelesen (und verstanden) hat, kann sich unschwer ausmalen, dass da schon die ein oder anderen "Stellungskämpfe" unvermeidbar waren. Eine "Bandphilosophie" gestaltet sich eben hinter jeder Stirn des Einzelnen unterschiedlich und jobbedingte, familiäre oder einfach "ich habb heut kaa Lust"-Argumente für ausgefallene Proben oder gar Konzerte, hinterlassen mal kleinere, mal größere Wunden im (vorausgesetzten) Selbstverständnis einer musikalischen Ehe - auch Band, Gruppe oder Combo genannt. Sei's drum - die Meinungen über den Fortgang respektive die Weiterentwicklung der Band klafften wohl Ende 2004 ziemlich auseinander und bescherten dem prosperierenden Musikunternehmen der GEBLASENEN SICHERUNGEN eine Zwangspause.

Auf der Suche nach einem bassigen Nachfolger für GÜNTHER, stellte sich die Frage, ob ebenfalls und überhaupt ein Frontmann/Sänger als Ersatz für BERND benötigt wird - wo GIGGGGEL doch eine vielfach Karaokee erprobte Stimme hat . . . und wie sollte der Stefan die  mit FRANK (ohne Notenkenntnis und tieferem Harmonieverständnis)selbstkomponierten und mühsam einstudierten Songs einem neuen Gitarristen beibringen !? Fragen über Fragen lähmten den (Rest)Bandalltag bis ins Frühjahr 2005 und die Proben in dieser Zeit waren allenfalls unter der Rubrik "brainstorming" oder "jam-session" einzuordnen - prägten aber die wachsende Vertrautheit des vorübergehenden Duos OLLI & GIGGGGEL  ungemein !

Mit dem recht unverhofften Auftauchen von HARRY änderte sich die Situation schlagartig . . .

Harry wirkte zwar etwas verschroben, stellte aber sogleich sein Können am Bass (wo er doch eigentlich Gitarrist ist) unter Beweis und . . . er konnte singen - zumindest erklärte er sich bereit, dieses schwierige Amt einstweilen zu übernehmen. Dass er zur nächsten Probe gleich 'ne fast komplette Gesangsanlage aus seinem (wie wir heute wissen unerschöpflichen) Fundus beisteuerte, erzeugte allgemeines Entzücken und bekräftigte das neue Trio, in dieser Formation weiter zu machen.

 

<< zurück    >> weiter