Wie wurde Bärenmarke gegründet?

Da sich meine alte Band „Fail-Over“ auflöste, kam uns die Idee gemeinsam eine neue Band zu Gründen. Wir fingen also gemeinsam an mit unseren Akustik-Gitarren bekannte Hits aus Rundfunk und Fernsehen zu covern. Man erinnert sich noch gerne an so legendäre Auftritte wie GIGGGGELs Geburtstag, wo wir die Gäste mit altem Liedgut und eigenen Songs erquickten.

Wie wurde aus „Bärenmarke“ dann „Blown Fuse“ ?

Schnell wurde uns klar, daß das Schreiben eigener Songs unsere wirkliche Stärke ist. Aus diesem Grund entschieden wir uns nach ca. 12 Monaten als „Bärenmarke“ aufzuhören und entschlossen zur E-Gitarre zu greifen.

Durch die freundliche Unterstützung von Dr. Rhythm (Schlagzeug Simulator) konnte es gleich richtig los gehen. GIGGGGEL investierte auch in ein längeres Kabel, was seiner Bühnenperformance nachträglich zugute kommt. Schnell waren ca. 6 Hits fertig. So klangen sie auch. Deshalb schauten wir uns nach geeigneten Musikern um, welche die klangliche Vielfalt unserer Songs untermauern sollten. Dank GIGGGGELs Karaoke-Events kamen nacheinander JACKO (Vocals), OLLI (Drums), BERND (Vocals und Harp) und GÜNTHER (Bass) hinzu.

Eine Blues-Rock Band namens Bärenmarke wäre allerdings etwas unpassend gewesen.

Wir brauchten also noch einen Namen, der zum Thema „Nerven verloren“ passte. OLLI kam spontan auf die Idee, uns „Blown Fuse“ zu nennen.

<< zurück    >> weiter